.

 

 

 

 

 

.

.

25. Eidg. Armbrustschützenfest 2022

Schweizermeisterschaften Armbrust 30m

Neuwilen/TG, 15./16. Juli 2022

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


.

Übersicht

 

2-Stellungs-Meisterschaft
(16.07.2022)

Stehend-Meisterschaft
(16.07.2022)

Kniend-Meisterschaft
(15.07.2022)

 

 

zurück zur EASF-Hauptseite

zurück zur EASF-Newsübersicht

 

 


 

25. Eidgenössisches Armbrustschützenfest 2022

Schweizermeisterschaften - 16.07.2022

2-Stellungs-Meisterschaft

 

Michael Gerber gewinnt die Königsdisziplin

 

Am zweitletzten Tag des Eidg. Armbrustschützenfestes, das vom 7.-17. Juli 2022 in Neuwilen/TG ausgetragen wurde, ging mit der Schweizermeisterschaft in der Königsdisziplin, dem 2-Stellungswettkampf stehend und kniend, ein weiteres Highlight über die Bühne. Michael Gerber (Utzensdorf) rollte dabei im Schlussfinal das Feld von hinten auf.  Bei den Junioren durfte sich Dominic Negraszus (Heldswil) als neuen Juniorenmeister feiern lassen.

 

Renato Harlacher (Rümlang) konnte mit einer brillanten Leistung in der Final-Vorrunde aufwarten. Den Stehend-Teil konnte er für sich entscheiden (was ihm gleichzeitig den Schweizermeistertitel in der Stehendwertung einbrachte). Im Kniend-Teil doppelte er nach und liess auch hier seine gesamte Konkurrenz hinter sich.

 

Im Final wird der Zähler auf Null gesetzt und die besten acht Vorrundenteilnehmer beginnen wieder bei Null Punkten. Damit war alles wieder offen! [mehr...]

 

vollständige Medienmitteilung
Ranglisten
Elite
Ranglisten
Junioren

 

Bildergalerie Schweizermeisterschaft
- Stehend-Meisterschaft

Wettkampfseite
Eidg. Armbrustschützenverband

 

 

Share on Facebook

 

Übersicht Schweizermeisterschaft

zurück zur EASF-Hauptseite

zurück zur EASF-Newsübersicht

 

Die beiden Rümlanger Jürg Ebnöther (links) und Renato Harlacher.

 

 

 

Elite

 

1. Michael Gerber

2. Jürg Ebnöther     3. Joel Brüschweiler

 

 

Junioren

 

1. Dominic Negraszus

2. Astrid Meier             3. Lea Staub

 

 

 

 


 

25. Eidgenössisches Armbrustschützenfest 2022

Schweizermeisterschaften - 16.07.2022

Stehend-Meisterschaft

 

Harlacher ist Stehend-Meister

 

In diesem Jahr hat für Renato Harlacher (Rümlang) im Stehend-Wettkampf alles gepasst. 2020 auf dem dritten Platz und im Vorjahr auf Rang fünf, liess er sich in Neuwilen nicht beirren und es gelang ihm, den Stehend-Titel für sich zu beanspruchen. Der Vorsprung auf seine beiden Verfolgerinnen Monika Hurschler (Steinhausen) und Larissa Bösch (Siebnen) betrug gerade mal zwei Punkte - ein knapper Vorsprung, der aber dennoch ausreichte, sich die Goldmedaille umhängen zu lassen.

 

Bei den Junioren hatte sich Lea Staub (Schönenberg) als beste Stehend-Schützin erwiesen und durfte damit verdient die Goldmedaille in Empfang nehmen. [mehr...]

 

vollständige Medienmitteilung
Ranglisten
Elite
Ranglisten
Junioren

 

Bildergalerie Schweizermeisterschaft
- Stehend-Meisterschaft

Wettkampfseite
Eidg. Armbrustschützenverband

 

Hinweis:

Die Stehend-Meisterschaft wurde als Teilwettkampf der 2-Stellungs-Meisterschaft ausgetragen. Die Krönung der Kniend-Meister fand in einem gesonderten Wettkampf bereits am Vortag statt.

Share on Facebook

 

Übersicht Schweizermeisterschaft

zurück zur EASF-Hauptseite

zurück zur EASF-Newsübersicht

 

 

 

Elite

 

1. Renato Harlacher

2. Monika Hurschler           3. Larissa Bösch

 

Junioren

 

1. Lea Staub

2 Dominic Negraszus          3 Janine Dürst

 

 

 


 

25. Eidgenössisches Armbrustschützenfest 2022

Schweizermeisterschaften - 15.07.2022

Kniend-Meisterschaft

 

Brüschweiler vor Titelverteidiger Ebnöther

 

Zum Auftakt des zweiten Wochenendes des Eidg. Armbrustschützenfestes EASF (Neuwilen/TG, 7.-17. Juli) standen am Freitag die Schweizermeisterschaften in der Kniendstellung auf dem Programm. Der international erfahrene Spitzenschütze Joel Brüschweiler (Steinhausen/ZG)) konnte sich bei der Elite durchsetzen und sich die Krone aufsetzen lassen. Bei den Junioren ging der Titel an Astrid Meier (Herisau/AR).

 

Es war ein spannender Elite-Final, in dem sich die Kontrahenten nichts schenkten und um jeden einzelnen Punkt kämpften. Von den Medaillengewinnern des Vorjahres hatten sich der Titelverteidiger Jürg Ebnöther (Rümlang/ZH) und der letztjährige Silbermedaillengewinner Renato Harlacher (Rümlang/ZH) ebenfalls für den Schlussfinal qualifizieren können und so durfte man gespannt sein, ob eine Titel- bzw. Podestplatzverteidigung möglich wird. [mehr...]

 

vollständige Medienmitteilung
Ranglisten
Elite
Ranglisten
Junioren

 

Bildergalerie Schweizermeisterschaft
- Kniend-Meisterschaft

Wettkampfseite
Eidg. Armbrustschützenverband

Share on Facebook

 

Übersicht Schweizermeisterschaft

zurück zur EASF-Hauptseite

zurück zur EASF-Newsübersicht

 

 

 

Elite

 

1. Joel Brüschweiler

2. Jürg Ebnöther         3. Bruno Gössi

 

Junioren

 

1. Astrid Meier

2. Dominik Negraszus      3. Jana Huwiler

 

 

 


.