.

            Link

.

.

 

Feldschiessen 2022

Das grösste Schützenfest der Welt!

 

10.-12. Juni 2022  

alle Angaben ohne Gewähr

.


 

Impressionen und Kurzberichte

 

Aufruf an die Zürcher Vereine

.

Damit wir diesen Bereich mit Impressionen aus Deinem Verein erweitern können, solltest Du uns mit Deinen Vereinsimpressionen beliefern.

.

Einzuliefernde Informationen:

- Vereinsname

- Durchführungsdatum

- 3 bis 5 Bilder mit Bildlegenden

- optional: kurzer Text (Word-Dokument)

.

Die Daten sind einzuliefern an: webmaster@zhsv.ch

 

 

Link

17.06.2022 - FSV Birmensdorf

Feldschiessen mit vielen Begegnungen im Bergermoos

 

 

Eine grosse Anzahl Schützinnen und Schützen aller Altersstufen sorgten gesamtschweizerisch vom 10. Juni 2022 bis 12. Juni 2022 für eine sportlich-friedliche Kundgebung und legten damit ein deutliches Bekenntnis für das sportliche Schiessen, die freiwillige ausserdienstliche Tätigkeit sowie den Erhalt von Brauchtum und Tradition ab, so dass eine Volksfeststimmung aufkam. Einmal mehr durften wir uns sehr freuen über die grosse Beteiligung an unserem Feldschiessen. Auf der 300-Meter-Distanz waren es 165 Teilnehmer (+ 39 gegenüber Vorjahr) und auf der Pistolendistanz 111 Teilnehmer (+ 19 gegenüber Vorjahr). Jung oder Alt, weiblich oder männlich, alle frönten diesem tollen Festanlass nach zweijähriger Coronazeit.

 

Den vollständigen Bericht findest Du hier

 

 

 

Link

11./12.06.2022 - BSV Andelfingen

Bis am Sonntagmittag haben 900 geschossen

 

 

Bis am Sonntagmittag haben im Bezirk Andelfingen das Eidgenössische Feldschiessen mit dem Gewehr 300m 728 Teilnehmer und der Pistole 25/50m 172 geschossen. Fünf Teilnehmer erzielten dabei je ein Stapfermedaillen-Resultat.

 

Auch in diesem Jahr konnte das Eidgenössische Feldschiessen im Bezirk Andelfingen basierend auf den Kreisverbänden  mit dem Gewehr 300m dezentral auf vier Schiessplätzen und mit der Pistole Zentral in Kleinandelfingen geschossen werden.

 

Den vollständigen Bericht findest Du hier

 

 

 

Link

11./12.06.2022 - SV Wädenswil

Erfolgreiches Feldschiessen 2022 in Wädenswil

 

 

Exakt 312 Schützen fanden in diesem Jahr den Weg in den Schiessstand Beichlen, um das Feldschiessen in der 300m-Disziplin zu absolvierten. Der Schützenverein Wädenswil setzt seine Tradition fort als der Verein mit den meisten Teilnehmern am Feldschiessen im Kanton Zürich.

 

Den vollständigen Bericht findest Du hier

 

 

 

 

11.06.2022

ZHSV - Feldschiessen-Rundfahrt

Ein Fest für den Verbandsvorstand und seine Gäste

 

 

Die traditionelle Feldschiessen-Rundfahrt am Samstag des offiziellen Feldschiessens ist jeweils ein Fest für den ZHSV-Vorstand und seine Gäste.

 

Mit ein paar Impressionen wurde der unterhaltsame Tag, der in diesem Jahr auf den Geburtstag des ZHSV-Präsidenten Heinz Meili fiel, festgehalten.

 

Den vollständigen Bericht findest Du hier

 

Heinz Meili (Präsident ZHSV), Mario Fehr (Regierungsrat Kanton Zürich; Sicherheitsdirektor), Thomas Bär (Chef AMZ - 2facher Kranzschütze!), Susanne Gerber (ZHSV - Abteilungsleiterin Breitensport), Michael Haeringer (Chef Betriebe).

 

 

 

Michael Haeringer, Thomas Bär und Heinz Meili im Pausengespräch (vlnr.)

 

Die Gruppe von Marion Bächtold mit Andelfingen Bezirks-Präsident Matthias Geiger, Jürg Benkert (ZHSV), Oberst Christian Schmassmann und alt-KKdt Aldo Schellenberg (von links).

 

Dielsdorf-Bezirkspräsident Michael Merki (recht) mit Bezirks-Feldchef Stefan Volkart, Oberglatt-Präsident Hans Kappeler, Kantonsrätin Jacqueline Hofer, Paul Stutz (ZHSV), und Kreiskommandant Daniel Bosshard (AMZ).

 

Kreiskommandant Daniel Bosshard (AMZ) und Kantonsrätin Jacqueline Hofer bei der Waffenkontrolle.

Die illustre Gästeschar der ZHSV Inspektionsrundfahrt.

 

Mario Fehr (rechts) wird persönlich unterstützt vom ZHSV-Präsidenten Heinz Meili.

 

Regierungsrat Mario Fehr im sportlichen Einsatz.

 

.

Die Gruppe von Susanne Gerber bei einer Pause.

 

Die Gruppe Daniela Morf mit den ehemaligen ESO Franz Walker und den beiden ZHSV-Ehrenpräsidenten Max Meier und Fitz Kilchenmann (von links).

 

 


.