Zürcher Schiesssport Verband ZHSV

.

   

.

J+S Fortbildungskurse

Bülach, 01./15. Dezember 2018

alle Angaben ohne Gewähr


Konkrete Schritte im Planungskreislauf Sportschiessen

An den beiden Samstagen, 01. und 15. Dezember 2018 fanden zum Saison-Abschluss zwei Fortbildungs-Kurse (FBK) für J+S Leiter Sportschiessen bzw. Trainer SSV in der Kaserne Bülach (Lehrgebäude 1) statt.

.

Text, Bilder: Heinz Bolliger, ZHSV

.

Den Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern hatten sich mit den Themen: «Planung im Sport», Umgang mit dem neuen Trainings-Handbuch und Störungen im Sportunterricht / Training auseinander zu setzen.

.

Total nahmen 64 J+S Leiterinnen / Leiter und Trainer SSV an einem dieser beiden Fortbildungskurse teil. Damit ein J+S Absolvent und Verbandstrainer seinen Status behält und nicht sistiert wird, ist er verpflichtet, alle zwei (2) Jahre einen FBK zur Statuserneuerung zu besuchen. Die J+S-Leiter und Trainer wurden bereits im Frühling von Heinz Bolliger, Ressortleiter Kaderausbildung des Zürcher Schiesssportverbandes (ZHSV) zu diesen FBK eingeladen, damit sie ihre Statuserneuerung nicht verpassen.

 

PDF-Download

Download

vollständiger Bericht

 

 

 


 

Dino Tartaruga, Sportwissenschaftler und versierter Referent.

Der NAKO J+S-Kurs 2004 war der Anfang.

 

J+S-FBK Kurs 1 vom 01.12.18

 

Der J+S-FBK Kurs 2 vom 15.12.18 war der Schluss!

 


 

.