.

 

 

 

.

.

Schweizer Sektionsmeisterschaft 2019

Gewehr 300m - Pistole 25/50m

Thun, 27. Oktober 2019

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


 

Titelverteidigung geglückt!

Der SV Höri verteidigte seinen Titel an der 27. Schweizer Sektionsmeisterschaft in Thun

 

Mit einem Total von 2304 Punkten in der Kategorie Sport verteidigte der Schiessverein Höri seinen Titel. Das sind 28 Punkte mehr als von einem Jahr. Mit zwei Punkten dahinter folgen wiederum die Stadtschützen Thun.

 

Heinz Meili

 

Die Standschützen aus Winterthur hatten diesmal mehr Wettkampfglück und können sich mit 2286 Punkten den dritten Rang sichern. Auf dem 4. Rang geschlagen geben, musste sich diesmal der SV Ibach - Schönenbuch mit genau drei Punkten weniger.

 

Der Schützenverein Embrach – Lufingen konnten sich dieses Jahr um einen Rang steigern und belegt den 6. Rang mit einem Total von 2274 Punkten.

 

Die SG Betzholz aus Hinwil belegte den 8. Rang mit einem Total von 2271 Punkten.

 

In der Kategorie Ordonnanz vermochten sich kein Verein, aus dem ZHSV Gebiet in die Finalrunde zu qualifizieren.

 

Bei den 300m Schützen legte die Zeitumstellung den Schiessbetrieb über eine Stunde lahm. Es erschien die Anzeige «Illegaler Schuss», mitten im Betrieb. Jetzt waren die Techniker gefordert und die Schützen nahmen es sportlich. Der Küchenchef war nicht ganz so glücklich. Denn er musste das Essen länger warm behalten und die Servicekräfte länger entlöhnen….

 

Bei den Pistolenschützen 50 m NL A verpasste die SG der Stadt Zürich den Dritten Rang und musste sich mit einem Total von 1429 Punkten den 4. Rang schreiben lassen. In der 25 m Distanz war die Konkurrenz zu gross und die Stadtschützen belegten den 7. Rang mit einem Total von 1112 Punkten.

 

Ob es im Pistolenbereich noch eine weitere Auflage der SMM gibt, wird sich an der Präsidentenkonferenz zeigen. Da stellt sich die Frage über den Aufwand und die Beteiligung der Vereine am Wettkampf.

 

Ranglisten

 

Link zum ausführlichen
Pressebericht SSV
inkl. Ranglisten und Bilder

 

Martina Nay

 

Zuschauer SG Betzholz

 

Reicht es für Embrach?

Martin Strässle

 

Tobias Roth

 

Coach SG Zürich

 

Wettkämpfer SG Zürich

 

Schweizer Sektionsmeisterschaft 2019

Ranglisten / Gewehr

 

 

 

Schweizer Sektionsmeisterschaft 2019

Ranglisten / Pistole

 

 

 


.