.

  Link

.

.

.

ZHSV Indoor-Schiesskurs 2019

Gewehr 10m / Armbrust 10m

16./17. November 2019  

alle Angaben ohne Gewähr

   
    .

.

Ort:

Schiessanlage Ohrbühl

Seenerstrasse 139, 8404 Winterthur

. .
Datum: 16./17. November 2019

 


 

ZHSV-Schiesskurs Gewehr 10m / Armbrust 10m

Erfolg durch Wissen und Praxis

 

16 Teilnehmende (1 Pistole / 6 Armbrust / 9 Luftgewehr) haben sich für den Indoor-Schiesskurs in Winterthur- Ohrbühl angemeldet. Als Instruktoren unterstützen Bruno Boldi und Martin Seyfried in Gewehrbereich sowie Heinz Müller und Markus Wüest im Armbrustbereich den Kursleiter.

 

Kulinarische wurden wir von der Schützenstubenwirtin, Gaby Gut, an beiden Tagen verwöhnt.

 

 

Der Kurs fand in guter, lernfördernder Atmosphäre statt. Die wissbegierigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren 2 Tage voll motiviert bei der Sache und wollten neues dazulernen sowie bekanntes festigen.

 

Am Samstag stand nach der Einführung und dem ersten Theorieblock, im praktischen Teil die Stehendstellungen (Frei und Auflage) im Zentrum. Am Nachmittag folgte bald der Wechsel auf das Kniendschiessen, was für einige Neuland bedeutete. Die üblichen Probleme traten recht schnell zu Tage, es schmerzt ein wenig beim Knien.

 

Der Sonntag begann mit einer kurzen Theorie, dann folgte die Fortführung in der Kniendstellung. Noch vor dem Mittagessen konnte der Praxisteil mit einer Schiessübung abgeschlossen werden. Trainingsmethodik, Wettkampfvorbereitung, Ernährung, Mentales und Ethik folgten nach dem Mittagessen.

 

Nach 2 intensiven Tagen durfte das Instruktorenteam eine grundsätzlich positive Kursbeurteilung zu Kenntnis nehmen. Die konstruktiven Rückmeldungen zu Verbesserungen werden sehr gerne umgesetzt.

 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden und Instruktoren für die beiden kurzweiligen Ausbildungstage.

 

Michael Merki, Chef Ausbildung ZHSV

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PDF-Download Ausschreibung
Word-Download Anmelde-Formular
PDF-Download Lehrplan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
   

.