.

   

.

.

 

 

Zürcher Final Standardgewehr 300m U26

 

 

   

alle Angaben ohne Gewähr


 

Ort:

Schiessanlage Ohrbühl

Seenerstrasse 139

8404 Winterthur

Datum:

17.10.2020

 

 


 

Gold für Hegglin und Thurston

 

Der in den Herbst verschobene und auf den 17. Oktober festgelegte Finalwettkampf war trotz schwieriger Umstände und einem leicht zurückgegangenen Teilnehmerfeld sehr spannend. Im Liegendwettkampf konnte Dominic Thurston (Bettenwiesen) überzeugen, während im 2-Stellungswettkampf (liegend/kniend) der Wettkampf von der beim MSV Strahlegg eingeschriebenen Katia Hegglin gewonnen wurde.

 

Michael Merki

 

Liegendfinal

 

8 Teilnehmer liegend und 5 TeilnehmerInnen haben bei kühlen, jedoch guten Schiessbedingungen den Wettkampf um 10.15 Uhr mit dem Einrichten und Probeschiessen begonnen.

 

Trainer und Athleten haben zu einem ruhigen und sicheren Wettkampf beigetragen.

 

Im Liegendwettkampf haben sich 3 AthletInnen mit 275 Punkten klassiert, hier mussten die Anzahl Innenzehner entscheiden. Reto Fankhauser (FSG Zwillikon) hat sich mit 4 Innenzehner für den 3. Rang durchgesetzt. Die Entscheidung um den Sieg machten Moritz Fankhauser (FSG Zwillikon) und Dominic Thurston (SG Bettensee-Kloten) in einer engen Ausmarchung unter sich aus. Mit 280 Punkten wurde Moritz auf den 2. Platz verwiesen und Dominic darf sich mit 281 Punkten zum Sieger ausrufen lassen.

 

 

2-Stellungsfinal

 

5 TeilnehmerInnen lieferten sich einen spannenden Wettkampf mit je 15 Schüssen liegend und kniend. Das Podest wurde zu einer vereinsinternen Sache des Militärschiessverein Strahlegg. Katja Heggelin verwies die männlichen Teilnehmer auf die weiteren Plätze und siegte mit 275 Punkten vor Adrian Weilenmann (273 Pkt.) und Valentin Ammann (270 Pkt.).

 

 

 

Liegend-Wettkampf

 

1. Dominic Thurston

.  2. Moritz Fankhauser

3. Reto Fankhauser  .

 

 

2-Stellungs-Wettkampf

 

1. Katja Hegglin

.  2. Adrian Weilenmann

3. Valentin Ammann  .

 

 

Ranglisten

 

Liegend:

1. Dominic Thurston

2. Moritz Fankhauser

3. Reto Fankhauser

 

2-Stellung:

1. Katja Hegglin

2. Adrian Weilenmann

3. Valentin Ammann

 

 


.