.

 

 

 

.

.

Grand-Prix Pilsen 2020

Pistole 10m

Pilsen (CZE), 06.-08.02.2020

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


.

Erfolgreiche Zürcher Junioren

 

Anlässlich des Grand-Prix in Pilsen (CZE) konnten sich die beiden Zürcher Junioren Franziska Stutz (Winterthur ZH) und Jannis Bader (Rümlang ZH) von ihrer besten Seite präsentieren.

 

Bronze für Franziska Stutz

 

Am ersten Wettkampftag des Grand Prix Pilsen sorgten die beiden Juniorinnen Jessica Waeber und Franziska Stutz mit dem Gewinn von Silber und Bronze für ein Glanzlicht.

 

Für das Schweizer Luftpistolen-Team ist der Grand Prix Pilsen traditionellerweise der Auftakt ins neue Wettkampfjahr. Für ein Glanzlicht sorgten die Juniorinnen Luftpistole, die bereits in der Qualifikation eine sehr überzeugende Leistung zeigten, allen voran Jessica Waeber, die starke 563 Punkte erzielte, was Rang zwei bedeutete. Auf dem sehr guten Rang fünf folgte Franziska Stutz mit 553 Zählern. Im Finale dann liessen die beiden Schweizerinnen nichts anbrennen: Waeber wurde hervorragende Zweite (231.6) und musste sich einzig der Tschechin Veronika Schejbaova geschlagen geben. Franziska Stutz bewies starke Nerven, wies die Konkurrenz in die Schranken und sicherte sich Bronze.

 

Bronze für Franziska Stutz (Winterthur ZH)

 

Zum Schluss zeigte Jannis Bader sein Können

 

Jannis Bader gelang am zweiten Wettkampf eine Steigerung. Nach 540 Punkten und Rang 28 gab es am Freitag, 7. Februar, 546 Punkte und Rang 22. Hätte er den gesamten Wettkampf auf dem Niveau der 5. und 6. Serie geschossen, wäre gar einiges mehr drin gelegen. Mit 96 und 94 Punkten zeigte Jannis Bader, was in ihm steckt. Könnte er dies durchziehen, stünde er im Final.

Weiterführende Links

08.02.2020:
Ausführlicher Pressebericht SSV

07.02.2020:
Ausführlicher Pressebericht SSV

06.02.2020:
Ausführlicher Pressebericht SSV

 

Das Schweizer Juniorenteam konnte in Pilsen wichtige Wettkampferfahrung sammeln. Von links: Jannis Bader (Rümlang ZH), Franziska Stutz (Winterthur ZH), Jessica Waeber (Plaffeien FR).

 

Jannis Bader (Rümlang ZH)

 


.