.

 

 

 

.

.

 

Schweizer Junioren Wintermeisterschaft 2020

Gewehr 10m

 

Reiden, 09. Februar 2020

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


.

Gold für Sven Bachofner

 

Gina Gyger (U17), Sarina Hitz (U21w) und Sven Bachofner, Theilingen, (U21m) heissen die Sieger der Finals der Wintermeisterschaft Gewehr 10m in Reiden. Der letzte echte Test vor den Schweizer Meisterschaften in Bern brachte doch einige Überraschungen, vor allem aber dramatische Finals.

 

Diese Finals haben die Wintermeisterschaft attraktiver gemacht. Nicht nur das Publikum wird besser unterhalten, die jungen Schützinnen und Schützen haben einen Monat vor den Schweizer Meisterschaften in Bern die Gelegenheit ihre Finalnerven zu testen. Und das taten sie in Reiden in allen drei Kategorien mit Nervenkitzel auch für das Publikum.

 

Das "schwächste" Feld war bei den U21 Junioren anzutreffen. Da reichten Silas Stadler auf Rang 8 602,7 Punkte zur Finalqualifikation. Die besten Resultate lieferten Sven Bachofner und David Gabriel. Im Final sah es aber etwas anders aus. In Führung lag nach zehn Schuss David Gabriel vor Silas Stadler. Bereits abgehängt war hier Lars Allenbach, der auf Rang acht endete. Eine acht warf auch Stadler aus dem Wettkampf. Jetzt drehten Sven Bachofner, David Gabriel und Simon Maag auf und liessen die Konkurrenten hinter sich. Gabriel holte knapp hinter Simon Maag Rang drei, zuoberst aufs Podest stieg Sven Bachofner.

 


 

Weiterführende Links

Ausführlicher Pressebericht SSV
inkl. Resultate und Ranglisten

Wettkampfbeschreibung SSV
inkl. Resultatübersicht

 

U21 / Junioren

1. Sven Bachofner

2. Simon Maag                     3. David Gabriel

 

U21 / Juniorinnen

1. Sarina Hitz

2. Marion Obrist                     3. Audrey Gogniat

 

U17 / Juniorinnen, Junioren

1. Gina Gyger

2. Yasmin Mäder                    3. Sandra Arnold

 

 


.