.

 

 

 

.

.

 

Zürcher Sportfest

 

Uster, 27. September 2020

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


.

Zürcher Sportfest in Uster ein Erfolg für den Breitensport

 

 

600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren heute am Zürcher Sportfest in Uster dabei. Der Anlass war damit ausgebucht. Die Besucherinnen und Besucher konnten ein breites Outdoor- und Indoor-Sportangebot ausprobieren.

 

Für das diesjährige Zürcher Sportfest, organisiert vom Sportamt des Kantons Zürich und dem Zürcher Kantonalverband für Sport, mussten alle Besucherinnen und Besucher im Voraus ein Ticket buchen. Und sie haben rege davon Gebrauch gemacht: Die insgesamt 600 Plätze für die beiden Teilnahmefenster heute Morgen und heute Nachmittag waren ausgebucht. Im Rahmen des Sportfestes haben 20 regionale Sportvereine und -verbände sowie private Sportanbieter den Interessierten ihr Outdoor- und Indoor-Sportangebot vorgestellt und zugänglich gemacht. Unter den Gästen waren unter anderem Barbara Thalmann, Stadtpräsidentin von Uster und Karin Fehr Thoma, Stadträtin von Uster und Kantonsrätin sowie die Kantonsrätinnen Andrea Gisler, Claudia Wyssen und Yvonne Bürgin, die zugleich als Präsidentin der parlamentarischen Gruppe Sport amtet.

 

«Ich bin stolz darauf, dass wir heute ein für Gross und Klein attraktives und sicheres Sportfest bieten konnten. Der gelungene Event in Uster hat gezeigt, dass es wichtig ist, dass wir der Zürcher Bevölkerung gerade in dieser Zeit Sport anbieten», so Regierungsrat Mario Fehr.

 


Weiterführende Informationen:

.

Zürcher Sportfest


 

Regierungsrat Mario Fehr mit den Kantonsrätinnen Gisler, Wyssen und Bürgin am Zürcher Sportfest.

 

Der Schweizer Schiesssportverband SSV war mit der Disziplin Target Sprint ebenfalls präsent.

 

Der Target Sprint ist eine sportliche Disziplin, die Mittelstreckenlauf und Luftgewehrschiessen auf Klappscheiben kombiniert – eine Art Sommerbiathlon. Die Sportlerinnen und Sportler legen insgesamt drei Runden à 400 Meter zurück, die von zwei Schiesseinlagen mit dem Luftgewehr unterteilt werden.

 

Regierungsrat Mario Fehr versucht sich am Schiessstand am Zürcher Sportfest

 

600 Besucherinnen und Besucher waren am Zürcher Sportfest in Uster an den Games mit dabei.

 

Stadtpräsidentin Barbara Thalmann wird von Yvonne Bürgin, Kantonsrätin und Stefan Schötzau, Chef Sportamt Kanton Zürich am Zürcher Sportfest im Bob angeschoben.

 

 


.