.

 

.

.

 

Meisterfeier für Silvia Guignard

Europameisterschaft 2021

 

Embrach, 09. Juni 2021

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


 

Embrach-Lufingen feiert seine Europameisterin

Silvia Guignard kehrt mit zwei Gold- und einer Silbermedaille von den Europameisterschaften zurück

 

 

Mit zwei Gold- und einer Silbermedaille gehört die Zürcherin Silvia Guignard zu den erfolgreichsten Schweizer Teilnehmern der Europameisterschaften Gewehr und Pistole, die vom 20. Mai bis am 06. Juni 2021 in Osijek (CRO) ausgetragen wurden.

 

Markus Roth

 

Der Schiessverein Embrach-Lufingen und einige geladene Gäste liessen es sich nicht nehmen, die Europameisterin gebührend zu feiern und Silvia Guignard (Zürich), die seit 2019 aktiv am Sport- und Vereinsleben des SV Embrach-Lufingen teilnimmt, zu den fantastischen Erfolgen (siehe Kasten), die sie in Osijek feiern durfte, zu gratulieren.

 

Zweimal Gold und einmal Silber - eine starke Leistung!

 

Stolzer Verein

 

Mit sichtlichem Stolz berichtete der Sportchef des SV Embrach-Lufingen, Marcel Bearth, über die Leistungen und die Resultate seiner Vereinskollegin. In lebhaften Worten warf er einen Blick zurück und liess einzelne Augenblicke der Wettkämpfe, die er selbst aus der Schweiz genaustens mitverfolgt hatte, nochmals aufleben. «Wir sind stolz darauf, Silvia bei uns im Verein zu haben und gönnen ihr diese Erfolge von ganzem Herzen», mit diesen Worten schloss Bearth seine kurzweilige Begrüssungsansprache.

 

Auch Heiner Vögeli (Gemeinderat Embrach) zeigte sich beeindruckt von den Leistungen der Europameisterin und überbrachte die Glückwünsche und Gratulationen der Gemeinde Embrach.

 

Die Schweizer Matchschützenvereinigung reihte sich ebenfalls in die Reihe der Gratulanten ein. Gut gelaunt und begeistert von Silvia Guignards Erfolgen überbrachte Marcel Ochsner (Präsident der Schweizer Matchschützen) die Glückwünsche aus dem Schweizer Matchschützenverband.

 

Emotionen

 

Silvia Guignard war sichtlich gerührt über diese Meisterfeier, die für sie ohne Vorankündigung im Anschluss an ein «normales» Schiesstraining ausgerichtet wurde. Angespannt und beeindruckt lauschten die Gäste ihren Worten, mit denen sie sehr emotional über ihre Erlebnisse an den Europameisterschaften berichtete.

 

Voller Emotionen berichtete Silvia Guignard über ihre Erlebnisse, Höhen und Tiefen anlässlich der Europameisterschaften.

 

Über die Anspannung im Einzelwettkampf 3x40 (kniend, liegend, stehend), den sie als Favoritin in Angriff nahm, den gewaltigen Druck, den sie verspürte und die Erleichterung, als dann feststand, dass sie den Wettbewerb effektiv gewinnen konnte.

 

Die Teamleistung und gegenseitige Unterstützung und Motivation im Teamwettkampf und die tolle Unterstützung, die sie im Mixed-Wettkampf von ihrem Wettkampfpartner Jan Lochbihler erleben durfte, sind nur einige Beispiele aus ihren spannenden Erzählungen.

 

Gespannt lauschen die Gäste den spannenden Erzählungen.

 

Gelungener Anlass

 

Es war ein Anlass im kleinen Kreis, der (neben besten kulinarischen Köstlichkeiten) alles zu bieten hatte, was zu einem solchen Anlass gehört: Menschen, die sich mit ihrer Europameisterin ehrlich freuen und stolz auf ihre Vereinskollegin sind und eine Europameisterin, die auf sympathische Art ihren Erfolg und ihre Freude mit ihren Vereinskollegen teilt.

 

 

Seit 1889 wird im Warpel in Embrach auf die 300m-Distanz geschossen. Seit 1981 auf elektronische Scheiben.

 

.

 

.

.

05.06.2021 - GOLD

Gewehr 300m - Mixed-Team

Guignard, Lochbihler

 

.

04.06.2021 - SILBER

Gewehr 300m - Frauen - Team

Guignard, Senti, Züger

.

.

03.06.2021 - GOLD

Gewehr 300m (3x40) - Frauen

Silvia Guignard

 
. .

Alle Informationen rund um die Europameisterschaft 2021
. .

 

Die sypathische und stolze Europameisterin:

Silvia Guignard (Zürich)

 

Marcel Bearth (Sportchef SV Embrach-Lufingen) resumierte in einer kurzweiligen und wortgewandten Begrüssungsansprache die Leistungen von Silvia Guignard in Osijek.

 

Der Embracher Gemeinderat Heiner Vögeli überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde.

 

Gut gelaunt und begeistert von Silvia Guignards Erfolgen überbrachte Marcel Ochsner (Präsident der Schweizer Matchschützen) die Glückwünsche aus dem Schweizer Matchschützenverband.

 

Sie sind stolz auf ihre Europameisterin: Der SV Embrach-Lufingen und die geladenen Gäste.

 

 


.