.

 

 

.

.

Kantonales Vereinswettschiessen KVWS 2021

Gewehr 50m

19.10.2021

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


.

Für ein zweites Jahr musste das Kantonale Vereinswettschiessen dezentralisiert durchgeführt werden.

 

Bilanz

 

Die Beteiligung lag dieses Jahr wieder im Rahmen vom letzten Jahr vor Corona, also bei rund 75% der lizenzierten Schützen und somit knapp 15% höher als letztes Jahr. In absoluten Zahlen waren es aber trotzdem deutlich weniger Schützen, da auch die Anzahl der Lizenzen um rund 6% zurückging. Dies zeigt sich auch bei den beteiligten Vereinen, waren es 2011 noch 40, so reduzierte sich das Feld bis 2021 auf gerade noch 29 Vereine.

 

Resultate

 

Nun gut, es ist wie es ist, wenden wir uns den Resultaten zu:

 

Geschlossen angetreten konnte sich mit einem Glanzresultat von 98.756 Punkten die Sportschützengesellschaft Wallisellen vor den Sportschützen Fehraltorf und der Schützengesellschaft Wetzikon – beide auch mit einem Schnitt über 98 Punkten – durchsetzen. In der Leistungsklasse 2 gewannen die Sportschützen Glattfelden mit 96.311 Punkten vor den Sportschützen Männedorf und Albisrieden-Urdorf. Diese drei Vereine werden im kommenden Jahr in der Leistungsklasse 1 starten können.

 

Die Gruppenkonkurrenz wurde mit grossartigen 394 Pkt. von den "Panda-Bären" aus Dielsdorf gewonnen. Sie erreichten ganze 6 Punkte mehr als die beiden Gruppen auf den Rängen zwei und drei – "Büelen" und "Seebuebe" – beide von den Sportschützen Feld-Meilen.

 

Dank

 

Es bleibt mir, den Vereinsfunktionären für die geleistete Arbeit zu danken. Der spezielle Modus hat geklappt und alle, die am KVWS-G50 teilnehmen wollten, hatten auch die Gelegenheit dazu. Nichts desto trotz hoffen wir natürlich alle, dass im kommenden Sommer wieder Normalität herrscht und wir den Wettkampf mit einem Besuch in einem anderen Stand verbinden können.

 

Oktober 2021, Martin Seyfried

 


 

Vereinsrangliste (per 19.10.2021)

.

Leistungsklasse 1:

1. Sportschützengesellschaft Wallisellen

2. Sportschützen Fehraltorf

3. Sportschützengesellschaft Wetzikon

.

Leistungsklasse 2:

1. SpSV Glattfelden

2. Sportschützen Männedorf

3. Sportschützen Albisrieden-Urdorf

.

Gruppenwettkampf:

1. Sportschützen Dielsdorf u. Umgebung

2. Sportschützen Feld-Meilen

3. Sportschützen Feld-Meilen

 

Einzel-Rangliste (per 19.10.2021)

 

 

Hier geht es zu den Informationen zum

Schweizer Vereinswettschiessen:

 

Schweizer Vereinswettschiessen

 


.