.

 

 

 

.

.

 

Mentaltraining von «KOPFBENZIN»

beim PSV Niederweningen

 

 

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


.

Wer kennt diese Situation ebenfalls?
Top Resultate im Training, das Programm ist bekannt, die Ausrüstung sowie die Waffe sind ready für grosse Taten. Man glaubt, für die Schweizermeisterschaft bereit zu sein und plötzlich steht man vor einer mentalen Herausforderung…

 

Genauso ging es mir: Nach einem top Qualifikationsresultat und einem super Einstieg im ersten Teil des SM-Wettkampfes, rotierten plötzlich tausende Gedanken in meinem Kopf. In einer Abwärts-spirale befindend, folgte ein schlechter Schuss nach dem anderen, bis ich nicht mehr wusste, wie ich es aus dieser herausschaffen sollte.

 

Dieses Szenario möchte ich nicht wiederholen müssen und entschied mich dazu, mit meinem be-freundeten Mentalcoach Andreas Baumgartner, Inhaber von «KOPFBENZIN», Kontakt aufzunehmen. Wir wählten das Thema mentale Wettkampfvorbereitung und «KOPFBENZIN» stellte für den PSV Niederweningen einen vierstündigen Workshop auf die Beine.

 

Die Resonanz im Verein war riesig, da sie ebenfalls in ähnlichen Situationen mit mentalen Heraus-forderungen zu kämpfen hatten. «KOPFBENZIN» holte uns beim Workshop mental dort ab, wo wir individuell standen. Mit anschaulichen Prozessen, Erklärungen und insbesondere Strategien, die wir uns selbst erarbeiten mussten, konnte ich viel mitnehmen und habe neue Inputs, um eine solche Abwärtsspirale in eine Aufwärtsspirale zu verwandeln.

 

Tom Huber, PSV Niederweningen

 

 

Link

Niederweningen, Pistolenschiessverein

 

 

 


.