.

 

 

 

.

.

 

Fortbildungskurs für Statuserneuerung

J+S Leiter bzw. Trainer B/C

 

Zürich-Probstei, 21.12.2019

 

alle Angaben ohne Gewähr

.


.

Spannende Themen

 

31 Teilnehmende besuchten den Fortbildungskurs mit dem Thema: «Handlungsempfehlungen für guten Sportunterricht» in der Schiessanlage Probstei in Zürich-Schwamendingen.

 

Michael Merki (Chef Ausbildung ZHSV)

 

Dino Tartaruga, Leiter der Abteilung Sportwissenschaft und Leistungsdiagnostik im SSV, vermittelte den Teilnehmenden die Möglichkeiten von Videoaufnahmen und einfachen Einsatzmittel, wie zum Beispiel einem Laserpointer, im Training.

 

Blindanschlag – immer eine Herausforderung

 

Nach einem kurzen Theorieblock wurden die Themen in 3 Gruppen praktisch angewendet. Die daraus erlangten Erkenntnisse und aus den intensiven Diskussionen konnten Alle ihren Nutzen ziehen. Mit den J+S-News und der Einführung des Kartensets wurde der Kurs abgeschlossen.

 

2020 wird dasselbe Thema am 28. November und 19. Dezember nochmals angeboten. Wer also seine 2-jährliche Weiterbildung 2019 noch nicht absolviert hat, soll sich eines der beiden Daten reservieren.

 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden und Dino Tartaruga für den kurzweiligen Ausbildungstag.

 


 

Hinweis:

Der Kurs wurde zweimal durchgeführt:

Kurs 1:
23. November 2019

Kurs 2:
21. Dezember 2019

Teilnehmer bei der Analyse

 

Die zu erlernenden Hilfsmittel können auch bei Pistole und Armbrust eingesetzt werden.

 

Dino Tartaruga erklärt.

 

 


.