.

     

.

.

ZHSV Outdoor-Schiesskurs 2019

Gewehr 50m/300m

 

30./31.03.2019  

alle Angaben ohne Gewähr

   
    .

.

Ort:

Schiessanlage Probstei

Stettbachstrasse 200, 8051 Zürich

. .
Datum: 30./31. März 2019


ZHSV-Schiesskurs Gewehr 50/300m

Theorie und Praxis erfolgreich vereint

 

Bei frühlingshaftem Wetter trafen sich 14 interessierte Teilnehmer (3x Gewehr 50m / 2x Standargwehr 300m / 6x Sturmgewehr 90 / 2x Sturmgewehr 57/03 / 1x Sturmgewehr 57/02) in der Schiesssportanlage Probstei in Zürich-Schwamendingen zum ersten Schiesskurs unter der fachkundigen Leitung von Michael Merki (Schöfflisdorf). Merki wurde dabei von den Instruktoren Bruno Boldi, Matthias Marthaler (am Samstag) und Urs Kern (am Sonntag) unterstützt.

 

 

Das bewährte Kursprogramm konnte in guter, lernfördernder Atmosphäre absolviert werden. Drei wissbegierige Teilnehmerinnen und elf Teilnehmer waren zwei Tage voll motiviert bei der Sache, um Neues dazu zu lernen, sowie Bekanntes zu festigen.

 

 

Am Samstag stand im praktischen Teil die Liegendstellung im Zentrum. Am Sonntag folgte dann die Kniendstellung, die für einige der Kurteilnehmer ungewohntes Neuland war. Nach der theoretischen Einführung ging es darum, ein erstes Mal eine Kniendstellung einzurichten und aufzubauen. Die üblichen Probleme traten recht schnell zu Tage - und es schmerzte ein wenig beim Knien.  Alle konnten ein motivierendes und schönes Erfolgserlebnis verbuchen: Man kann auch kniend treffen!

 

Nach zwei intensiven Tagen durfte das Instruktoren-Team eine grundsätzlich positive Kursbeurteilung zur Kenntnis nehmen. Die konstruktiven Rückmeldungen und die durchaus guten Verbesserungsvorschläge werden in die Kursauswertungen einfliessen und mit Sicherheit umgesetzt werden.

 

Die Verantwortlichen auf der Schiessanlage, Standwarte und Stubenwirt, haben uns zwei Tage bevorzugt behandelt, herzlichen Dank.

PDF-Download Ausschreibung
Word-Download Anmelde-Formular
PDF-Download Lehrplan

 

 

 

   
   

.