.

 

.

.

 

Wir bleiben zuhause - We stay at home

Ideen für die Zeit zuhause - Langeweile war gestern

 

16.03. - 10.05.2020  

alle Angaben ohne Gewähr

   
   

.

Inhalt

.

Mit der Öffnung des Schiessanlagen per 11.05.2020 wird die Aktion «Stay at Home» eingestellt.

.

Ein herzliches DANKESCHÖN geht an die Teilnehmer unserer «Stay at Home» Aktion – für die Motivation und die Zuversicht, die Ihr damit allen Sportschützinnen und Sportschützen gegeben habt!

.

Aktion "We stay at home"

Zürcher Fern-/Heimwettkämpfe

Home-Training / Trocken-Training

Aus der Not eine Tugend gemacht

Ausgefallene Ideen

Social Distancing

ZHSV Info-Seite COVID-19

 

 

Aktion "We stay at home!"

Wir wollen auch in dieser schweren Zeit der Corona-Krise positive Informationen zum Thema Schiesssport publizieren.

.

.

Darum suchen wir aktive Sportschützinnen und Sportschützen, die Bilder (oder Filme) von Trocken-Trainings oder anderen mit dem Schiesssport zusammenhängenden Aktivitäten erstellen und uns zur Publikation auf der ZHSV-Seite zukommen lassen.

.

PDF-Download

Mach mit bei unserer Aktion.

Weitere Infos findest Du hier.

 

 

 

.


.

Zürcher Fern-/Heimwettkämpfe

 

4. Zürcher Fern-/Heimwettkampf 2020
Gewehr - Pistole - Armbrust
06.-10.05.2020

3. Zürcher Fern-/Heimwettkampf 2020
Gewehr - Pistole - Armbrust
22.-26.04.2020

2. Zürcher Fern-/Heimwettkampf 2020
Gewehr 10/50m - Pistole 10/50m
17.-19.04.2020

1. Zürcher Fern-/Heimwettkampf 2020
Gewehr 10/50m - Pistole 10m
06.-13.04.2020

Liebe Athletinnen

Liebe Athleten

 

Die Schiessanlagen bleiben (so der aktuelle Stand) bis mindestens am 11.05.2020 geschlossen. Damit sind Trainings und Wettkämpfe ausgeschlossen.

 

Deshalb haben wir uns entschieden, diese Wettkämpfe, die zuhause geschossen werden können, zu organisieren.

 

Dies gibt Euch die Gelegenheit zu trainieren und Euch auch mit anderen Sportlerinnen und Sportlern zu messen. Wir sind überzeugt, dass dies eine ideale Ergänzung zum Trockentraining ist.

 

Wir wünschen Euch viel Spass und Erfolg und hoffen auf eine rege Teilnahme.

 

.


.

Home-Training / Trocken-Training

 

Bereite Dich bereits heute auf die kommende Saison und die Zeit "After Corona" vor.

 

Wann Du damit beginnen sollst?

Ganz einfach: JETZT

 

PDF-Download Basis-Informationen zum Thema
Trocken-Training
Weitere Informationen zum Thema
Schiess-Technik - Trocken-Training
> wird laufend ergänzt <

 

.


.

Aus der Not eine Tugend gemacht!

 

 

Zürcher Fern-/Heimwettkampf

Impressionen

 

4. Zürcher Fern-/Heimwettkampf / 06.-10.05.2020
Klicke
hier

3. Zürcher Fern-/Heimwettkampf / 22.-26.04.2020
Klicke
hier

2. Zürcher Fern-/Heimwettkampf / 17.-19.04.2020
Klicke
hier

 

 

Silvia Guignard, Zürich

Kader ZHSV

19.04.2020

Training in allen drei Stellungen – mehrmals pro Woche – ist eine Selbstverständlichkeit für mich.

.

.

.

.

Dein Erfolg ist kein Zufall, Silvia! BRAVO!

 

 

Roland Steinemann, Rümlang

.

19.04.2020

Ich habe einen Armbrust 30m Match (30 Schuss) mit dem Scatt gemacht. Es war mein zweites Mal und es hat total Spass geschossen. Dank meinem Schwiegersohn Jürg Ebnöther kann ich nun zuhause trainieren.

.

.

.

.

Perfekt Roland!

 

 

Gina Gyger, Oensingen

.

18.04.2020

Langeweile kenne ich nicht!

.

.

.

Tip-Top Gina,
weiter so!

 

 

Markus Rötzel, Wipperfürth (GER)

.

18.04.2020

Mein Training ist eine schöne Abwechslung in dieser Zeit.

.

Weiter so, Markus

 

 

Rüdiger Brackmann, Hameln (GER)

.

17.04.2020

Zuhause eingesperrt? Nein. Ich nutze die Zeit, um zu trainieren.

.

Richtig, Rüdiger. Genau so!

 

 

Thomas Huber, Oberhasli

.

13.04.2020

Regelmässiges Training ist auch während dem Lockdown wichtig!

.

.

.

.

Richtig Thomas!

Weiter so!

 

 

Joëlle Baumgartner, Embrach

Kader ZHSV, Nationalkader SSV, Nationalkader EASV / Weltmeisterin Armbrust 30m

12.04.2020

Auch in schwierigen Zeiten halte ich mein Trainingslevel hoch und trainiere fast täglich in den verschiedenen Disziplinen Kleinkaliber, Luftgewehr und Armbrust - um mein Niveau nicht nur zu halten, sondern zu steigern.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Das Geheimnis einer Weltmeisterin!

Bravo Joëlle!

 

 

Larissa Sandhofer, Neerach

Nachwuchskader ZHSV

12.04.2020

Jetzt erst recht! Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, regelmässig zu trainieren. Und mein vierbeiniger Trainer ist immer mit dabei.

.

.

.

.

.

Bravo Larissa!

Genau so!

 

 

Renato Harlacher, Rümlang

Eidg. Schützenmeister EASV  /  Eidg. Schützenkönig Armbrust 30m

11.04.2020

Noch sitzen wir im Lockdown fest. Noch dürfen wir nicht im Schützenhaus trainieren. Aber das ändert sich wieder!

 

Darum gilt: Trainiert zuhause, damit Ihr nach dem Lockdown bereit seid.

.

.

.

 

Du bist und bleibst ein Vorbild, Renato!

 

 

Jannis Bader, Rümlang

Nachwuchskader ZHSV/SSV

07.04.2020

Mit dem Scatt, welcher mir von meinem ZHSV-Trainer zur Verfügung gestellt wird, kann ich während der Pause zuhause mein Training absolvieren.

 

So komme ich nicht aus der Übung und kann nach dem Homeschooling beim Training entspannen.

.

 

Genau so

Jannis!

 

 

Michael Merki, Schöfflisdorf

Leiter Ausbildung ZHSV

05.04.2020

Der Trainingsraum meiner Frau ist nun mein Trockentraining-Schiessstand.

.

 

.

.

TOP

Michael!

 

 

Nadina Amsler, Volketswil

Nachwuchskader ZHSV

31.03.2020

Ausserordentliche Zeiten erfordern ausserordentliche Tätigkeiten.

Nadina Amsler trainiert zuhause – regelmässig und speziell.

.

.

 

 Video

 

 

 

Bravo

Nadina!

 

 

Nina Boldi, Russikon

Nachwuchskader ZHSV

29.03.2020

 

Trockentraining auf dem Balkon:

.

Komische Blicke der Nachbarn – aber ich konnte die Aussicht trotzdem geniessen.

.

.

 

.

Bravo

Nina!

 

 

Dirk Schmidt, Uster

.

28.03.2020

 

"Auflagetraining 10m ...

... geht auch so!

.

.

 

.

Weiter so

Dirk!

 

 

Stefan Amacker, Trüllikon

Kader ZHSV

26.03.2020

 

"Umgewandelte Stube – in ein Trainingscenter

.

Gesundheitlich geht’s uns allen gut, nur brauchte es eine gewisse Umgewöhnung und Neuorganisation durch die Schliessung der Schulen.

.

Aussergewöhnliche Umstände erfordern aussergewöhnliche Massnahmen. So beginnt die Outdoor Saison dieses Jahr für einmal Indoor und in Form eines Trockentrainings."

.

.

 

.

BRAVO

Stefan!

 

 

Michelle Metz, Zürich

Nachwuchskader ZHSV

23.03.2020

"Ein wichtiger Teil ist ja auch die Pflege der Sportgeräte und für das habe ich jetzt genügend Zeit.

.

Bei strahlendem Sonnenschein mache ich draussen Trockentraining, damit ich für die Wettkämpfe fit bleibe."

.

.

 

.

BRAVO

Michelle!

 

.


.

Ausgefallene Ideen

 

 

1. SCATT Online Wettkampf 2020 - Gewehr 10m

05.05.2020

.

.

Not macht erfinderisch. Und so organisierte der Schweizer Schiesssportverband SSV auf die Initiative von Dino Tartaruga (Uster) den 1. SCATT Online-Wettkampf 2020. Neun Wettkämpferinnen und Wettkämpfer haben die Herausforderung angenommen und am 5. Mai den spannenden Gewehr 10m Wettkampf bestritten. Jeder von zuhause aus - über eine Zoom-Videokonferenz miteinander verbunden.

.


.

 

 

Fotowettbewerb

15.04.2020

Fotowettbewerb

des Schweizer Schützenmuseums

 

Das Schweizer Schützenmuseum lanciert einen Fotowettbewerb:

 

Bis Mitte Mai können originelle Schiesssportfotos eingesandt werden. Den Gewinnern winkt eine Gaumenfreude.

 

Weitere Informationen dazu findest Du hier.

 

 

Family-Challenge - Gesellschaftsspiel für die Familie

31.03.2020

Die perfekte Family-Challenge

 

10m-Schützinnen und 10m-Schützten sind dabei klar im Vorteil.

 

Schickt uns Bilder Eurer Challenge, damit wir diese hier veröffentlichen können. Sendet diese Bilder an: webmaster@zhsv.ch

 

 

Ramona und Marcel Bearth, Embrach

22.03.2020

.

 Video:

 

 

 

 

 

 Munition selbst aufgefüllt ...

.

Auch eine Möglichkeit,

die Zeit zuhause zu nutzen ….

 

 

Fachkenntnisse erforderlich!
Nachahmung durch Laien nicht empfohlen!

 

.


.

Social Distancing

 

 

Dies geht uns alle an!

20.03.2020

Halten wir Abstand und bleiben wir wenn immer möglich zuhause!

Sie sind unsere Helden! Helfen wir ihnen, dass sie ihren Job machen können!

Diese Menschen lassen uns nicht allein. Wir sollten sie auch nicht hängen lassen ….

 

.


.

Share on Facebook

 

Auswahl, mit welchem Bild der Beitrag auf Facebook geteilt werden soll:

 

   
   

.