.

   

.

.

Ausgabe 89 / 01.01.2022

   

alle Angaben ohne Gewähr

   
    .

.

Topthemen

 

 

Vorwort des Präsidenten

News aus dem ZHSV

- 2. Zürcher Neujahrs-Fernwettkampf

- Kantonalkader Gewehr / 1. Kadertag

- Stützpunkte 2022

News aus dem SSV

- Nationalkader 2022

- Waffenrecht - Informationsschreiben

- RIAC / G10m, P10m / Luxembourg, 09.-11.12.2021

- Schweizer Mannschaftsmeisterschaft Gewehr 10m

- Schweizer Gruppenmeisterschaft Gewehr 10m

Vereins-News

- Sportschützen-Echo (Sportschützen Albisrieden-Urdorf)

- Vereins-Newsletter (Sportschützen Glattfelden)

Ausbildung

- Indoor-Schiesskurs G10, P10, A10

- Fortbildungskurs für Statuserneuerung

- ZHSV-Ausbildung - Save the Date

- ZKS Ausbildungsprogramm 2022

Gut zu wissen ...

- Zündwürfel - die Nomination läuft

- Mutationsfesnster VVA/Lizenzen

- Schiessen in völliger Dunkelkeit

- Aus Antidoping Schweiz wird Swiss Sport Integrity

- Dopingliste 2022

- Fischen Jagen Schiessen - Verschiebung in den Mai

- ZKAV Delegiertenversammlung abgesagt

- COVID-19 - Massnahmen Bundesrat

- BleibimVerein - Jetzt erst recht!

- COVID-19 - so schützen wir uns

Interessante Newsletter und Medienberichte

ZHSV-intern

- ZHSV - Facebook-Seite / Freunde einladen

- Vorstandsberichte

- ZHSV Job-Börse

ZHSV Partner
ZHSV (Absender)

 

 

 

 

   
   

 


 

Vorwort des Präsidenten

 

Heinz Meili, Präsident ZHSV

 

 

 

Geschätzte Newsletter Empfängerin

Geschätzter Newsletter Empfänger

 

Waffenrecht wie weiter?

 

Gerne hätte ich im ersten Grusswort im neuen Jahr von positiven Ereignissen berichtet. Doch unser Schiesssport ist einmal mehr gefährdet.

 

Darum nochmals hier die Worte von unserem Luca Filippini, Präsident Schweizer Schiesssportverband:

 

Es geht um das Waffenrecht. Die Situation ist ernst. Es geht nicht nur um den Schiess- und vor allem den Breitensport. Es geht auch genauso sehr um das Milizwesen und um unsere Sicherheit.

Was ist passiert? Vor gut zwei Jahren trat die Übernahme der neuen EU-Waffenrichtlinie in Kraft.

Bei der Erarbeitung dieser Richtlinie in Brüssel konnte die Schweiz ein absolutes Halbautomatenverbot (Waffeneinzug) sowie die Einführung von medizinisch-psychologischen Tests für Waffenbesitzer noch knapp verhindern. Das ist nicht einfach meine Meinung – vielmehr stand es so in der Botschaft des Bundesrates.

Tatsache ist, dass die EU-Waffenrichtlinie laufend überarbeitet wird. Was geschieht also, wenn diese

beiden Verschärfungen in die nächste EU-Waffenrichtlinie kommen? Müssen wir dann mit psychologischen Tests und sogar Waffeneinzügen rechnen?

Seit Kurzem herrscht Klarheit. In der Herbstsession stellte Ständerat Werner Salzmann diese Frage nämlich dem Bundesrat. Jetzt liegt die Antwort vor. Die Antwort des Bunderats lautet, dass er dazu noch keine Haltung habe, er könne sich zu diesem Zeitpunkt nicht festlegen.

Vor zwei Jahren wurde uns gesagt, dass sich für niemanden etwas markant ändert und dass die

Schweiz ihr historisch gewachsenes, freiheitliches Waffenrecht behalten kann. Und jetzt weiss der

Bundesrat nicht, was seine Haltung ist, wenn er von der EU dazu angehalten wird, medizinischpsychologische Tests einzuführen oder gar Waffen einzuziehen?

Dies sagt alles, geschätzte Kameradinnen und Kameraden. Wir müssen schon heute bereit sein. Wer «einfach nur seinen Sport» betreiben will, dem sage ich:

Immer breitere Kreise wollen uns «einfach nur die Waffen wegnehmen». Wenn eine Seite nur Sport

machen will und die andere Seite nur die Waffen einziehen will, dann ist logisch, wer am Schluss

gewinnt.

 

Den gesamten Text kannst Duin den News vom 20. Dezember nachlesen.

 

Denke schon bei den nächsten Wahlen (Gemeinderat) daran, welche Kandidaten/Kandidatinnen Du wählst. Frage sie doch direkt, wie sie zum Schiesssport stehen, denn auch sie haben einen gewissen Einfluss darauf, wer einen Waffenerwerbsschein erhalten soll und wer nicht.

Ich wünsche Dir weiterhin Gesundheit und viel Freude beim Lesen unseres Newsletters.

 

 

Mit sportlichen Grüssen

 

Dein Heinz Meili

Präsident Zürcher Schiesssportverband

 

 

Jahresrückblick und Dank!

 

Ein bewegtes Jahr liegt hinter uns.

 

12 Monate Schiesssport-News - auf unserer News-Seite 2021 ausführlich dargestellt.

 

Wir bedanken uns bei allen Kameradinnen und Kameraden, die sich für den Schiesssport engagiert und ihren Teil zur Förderung des Schiesswesens beigetragen haben. In den Verbänden, in den Vereinen und im Freundes- und Familienkreis. DANKE!

 

Der ZHSV wünscht der ganzen Schützenfamilie einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches 2022! Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

 

 

Jahresrückblick vergrössern

 

   
   

 


 

News aus dem ZHSV

 

 

01.01.2022

2. Zürcher Neujahrs Fernwettkampf 2022

Gewehr 10m, Pistole 10m, Armbrust 10m

03.-21. Januar 2022

 

Ausschreibung / Schiessplan

Die Ausschreibung ist online!

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spass und Erfolg!

 

Nicht verpassen! Mitmachen ist Ehrensache!


.

 

 

.

ZHSV Kantonalkader / Gewehr

01.12.2021

ZHSV Kantonalkader / Gewehr

 

Am vergangenen Wochenende fand auf der Schiesssport-Anlage Zürich-Albisgütli der erste Kadertag der Gewehrsaison 2021/2022 statt.

 

Voll motiviert und unter fachkundiger Leitung wurde das Training aufgenommen und durchgeführt.


.

 

 

26.12.2021

ZHSV Stützpunkte 2022

 

Die ersten Informationen und die ersten Anmeldeformulare sind online.

 

Wie immer werden Stützpunkte für Gewehr 50/300m
und Pistole 25/50m angeboten.

 

Neu dazugekommen ist ein Stützpunkt für TargetSprint.

 

Hier geht es zu
den Stützpunkt-Informationen
2022

 

   
   

 


 

News aus dem SSV

 

 

22.12.2021

Nationalkader 2022

 

Der Schweizer Schiesssportverband SSV startet mit

· 24 Gewehr- und

· 4 Pistolenschützen

in die Saison 2022 mit Europa- und Weltmeisterschaft.

Hinzu kommen 21 Nachwuchstalente.

 

Und mit dabei sind

· 3 Elite- und

· 4 Nachwuchs-Athleten

aus Zürich!


.

 

 

20.12.2021

Informationsschreiben des SSV-Präsidenten

Zukünftige Verschärfung des Waffenrechts

 

Geschätzte Präsidentin, geschätzter Präsident

 

Ich habe mich entschieden, mich direkt an dich zu wenden. Es geht um das Waffenrecht. Die Situation ist ernst. Es geht nicht nur um den Schiess- und vor allem den Breitensport. Es geht auch genauso sehr um das Milizwesen und um unsere Sicherheit.

 

Was ist passiert? Vor gut zwei Jahren trat die Übernahme der neuen EU-Waffenrichtlinie in Kraft. Bei der Erarbeitung dieser Richtlinie in Brüssel konnte die Schweiz ein absolutes Halbautomatenverbot (Waffeneinzug) sowie die Einführung von medizinisch-psychologischen Tests für Waffenbesitzer noch knapp verhindern. Das ist nicht einfach meine Meinung – vielmehr stand es so in der Botschaft des Bundesrates.


.

 

 

 

 

Link zum Veranstalter

Bildersammlung auf Facebook
(Quelle: Arno Brinkman, Bemmel/NL)

09.-11.12.2021

RIAC - Gewehr 10m, Pistole 10m

Luxembourg, 09.-11.12.2021

.

Die Schweiz ist gut in die 10m-Saison gestartet. Anlässlich der internationalen Wettkämpfe in Luxembourg konnten die Schweizer Athletinnen und Athleten mit hervorragenden Leistungen aufwarten.


Impressionen


11.12.2021 - Erfolgshunger weiter gestillt

Zum Abschluss der internationalen Wettkämpfe in Luxembourg stand der IBIS-Cup an. Auch hier gab es zahlreiche Erfolgsmeldungen für das Schweizer Team. Mit der LUPI verbesserte Jessica Waeber ihren Finalrekord vom Vortrag und siegte erneut, Steve Demierre und Patrick Roggli holten Ehrenplätze. Gewehrjuniorin Audrey Gogniat glänzte mit zwei Rekorden, ebenso Chiara Leone mit dem Ehrenplatz, das Männerteam gefiel mit Rang drei von Lukas Roth und vier Finalplätzen.


10.12.2021 - Siege für Roth, Leone und Schaub

Am zweiten Wettkampftag des RIAC gab es erneut Podestplätze für die Schweizer Schützinnen und Schützen. Lukas Roth und Sandro Greuter holten Gold und Silber, auch Chiara Leone durfte sich über ihren Sieg freuen. Juniorin Audrey Gogniat schrammte in der Quali um einen Zehntel am Schweizerrekord vorbei. Adrian Schaub gewint bei den Männern Luftpistole. Für das Tüpfelchen auf dem i sorgte Juniorin Jessica Waeber, welche im Final Luftpistole mit 238.1 Punkten den Schweizerrekord pulverisierte.


09.12.2021 - Erste Podestplätze

Zum Auftakt der RIAC in Luxembourg gab es durch die Pistolenschützen Jessica Waeber und Adrian Schaub erste Podestplätze für die Schweiz. Waeber besiegte die Juniorinnen, Schaub behauptete sich bei den Männern auf Rang drei. Mit dem Gewehr siegten Lukas Roth und Audrey Gogniat, Sandra Stark wurde Dritte.


 

 

23.12.2021

Mannschaftsmeisterschaft Gewehr 10m

5. Runde

 

NLA - Deutliche Niederlage für Dielsdorf

Die Niederlage in der aktuellen Runde gegen Olten schmerzt. Mit ihrem Sieg konnte das Oltener Team zwei wichtige Rangpunkte für sich buchen, während Dielsdorf stecken bleibt und mit den vier Rangpunkten vom fünften auf den sechsten Zwischenrang zurück fällt.

 

NLB/Ost - Erste Niederlage für Uster

In der Gruppe Ost kam es zum Spitzenduell der beiden bisher ungeschlagenen Teams aus Uster und Ebnat-Kappel. Dabei konnten sich die Ostschweizer durchsetzen und Uster in die Schranken weisen.

 

NLB/West - Zürich weiterhin ungeschlagen

Dank einem knappen Sieg (drei Punkte reichten aus) gegen Ried bei Kerzers kann Zürich die alleinige Tabellenführung für sich beanspruchen.


.

 

 

13.12.2021

Schweizer Gruppenmeisterschaft 21/22

Gewehr 10m

 

Dielsdorf nach Runde 1 auf Platz 3

 

Nach der ersten Runde der Schweizer Gruppenmeisterschaft Gewehr 10m führt bei der Elite Tafers 1 die Rangliste mit einem Total von 1589 Punkten an. Auf Rang zwei folgt Gossau mit 1588 Punkten und auf Rang drei liegen Dielsdorf 1 und Nidwalden 1 mit 1576 Punkten gleich auf.


.

 

   
   

 


 

Vereins-News

 

 

05.12.2021

Berichte aus den Vereinen

Sportschützen-Echo

Sportschützen Albisrieden-Urdorf

 

Das Sportschützen-Echo der Sportschützen Albisrieden-Urdorf ist zur Nachahmung empfohlen.

 

Viel Spass beim Durchstöbern der aktuellen Ausgabe.


.

 

 

16.12.2021

Berichte aus den Vereinen

Vereins-Newsletter

Sportschützen Glattfelden

 

Der Newsletter der Sportschützen Glattfelden zeigt die Leistungen des Vereins und das beeindruckende Engagement im Bereich "Nachwuchsförderung" eindrücklich auf.


.

 

   
   

 


 

Ausbildung

 

 

11./12.12.2021

Intensives Training - Spass und Freude am Sport

Indoor Schiesskurs Gewehr, Pistole und Armbrust

 

Am Wochenende vom 11. und 12. Dezember 2021 wurde auf der Schiesssportanlage Winterthur-Ohrbühl erneut der jährliche vom Zürcher Schiesssportverband ZHSV und vom Zürcher Kantonalen Armbrustschützenverband ZKAV organisierte Indoor-Schiesskurs durchgeführt.


.

 

 

04./18.12.2021

Fortbildungskurs für Statuserneuerung

Zwei Fortbildungskurse - zwei Durchführungsformen

 

Über 70 Teilnehmende besuchten die beiden Fortbildungskurse mit dem Thema: «Fördern» vom 04.12. (physisch) und 18.12. (virtuell).


.

 

 

 

SAVE THE DATE

 

ZHSV-Ausbildung - die Basis für Deinen Erfolg

 

Die folgenden Daten solltest Du Dir schon heute reservieren. Einfach den untenstehenden Kurs anklicken und mehr dazu erfahren.

 

TargetSprint

12.03. bis
13.03.2022

.

Sichtungswettkampf für die TargetSprint Trainings-Base, Filzbach

.

.

Trainingslager Filzbach

16.07. bis 23.07.2022

.

Gewehr / Pistole / Armbrust / TargetSprint

.

.

Indoor-Schiesskurs

10./11.12.2022

.

Gewehr 10m - Pistole 10m - Armbrust 10m
Schiessanlage Ohrbühl, 8404 Winterthur

.

.

FBK für Statuserneuerung

04. und 18.12.2021

.

Schiessanlage Ohrbühl, 8404 Winterthur

 

 

15.12.2021

ZKS-Ausbildung - Programm 2022

 

Mit Weiterbildungen zielgerichtet ins 2022

Der ZKS freut sich, Dir das neue ZKS-Weiterbildungsprogramm 2022 vorzustellen. Mit einer vereinsorganisationsbezogenen Weiterbildung lassen sich gesetzte Ziele besser erreichen. Nach wie vor bietet der ZKS seine 20 bewährten öffentlichen Kurse an. Hier stehen die praxisbezogenen Informationen, Austausch und Vernetzung mit Gleichgesinnten im Vordergrund.

 

Stärkung des Vereins - Ziele ausrichten - Umsetzen

Das «on demand»-Angebot bietet Dir die Möglichkeit, mit Deinem gesamten Verein oder Verband in ein eigenes, von Dir gewähltes Thema einzutauchen, neue Strategien zu entwickelt, neue Ziele zu setzen um den Verein/Verband auf Kurs zu bringen. Nutze dieses Angebot und rufe den ZKS für eine Beratung an.

 

Weiterführende Informationen:

.

ZKS Medien-Information
(Dezember 2021)

Online-Kursanmeldung

Kursübersicht (PDF-Dokument)

 

   
   

 


 

Gut zu wissen ...

 

 

EINE ZÜNDENDE IDEE

.

 
Unser Präsident ZHSV, Heinz Meili, hat für das grosse Engagement und Wirken im neuen Sport "Target Sprint" die SpS Hombrechtikon nominiert. Sicher haben auch andere Schützenvereine grossartige Leistungen vollbracht und verdienen eine Nomination. Eine Nomination dauert nur wenige Minuten und der Verein oder die Person oder Fan-Gruppierung kann nur gewinnen.

02.12.2021

«Zündwürfel»

Der neue Förderpreis für den Zürcher Vereinssport

 

Startschuss zur grossen Nomination

.

Es ist soweit! Vom 02. Dezember 2021 bis am 31. Januar 2022 kann die gesamte Bevölkerung Gutes für den Zürcher Vereinssport tun.

.

Wie? Mit einer Online-Nomination für den neuen Förderpreis «zündwürfel» 2022. Ins Rennen geschickt werden können Sportvereine aus dem Kanton Zürich, Menschen die auf ehrenamtlicher Basis Wertvolles für ihren Verein leisten und Fangruppierungen von Zürcher Sportvereinen.

.

Es winken Preise im Gesamtwert von 15‘000 Franken.

.

Mach mit und nominiere Deine Favoriten.


.

 

 

27.12.2021

Mutationsfenster VVA/Lizenzen

 

Das Mutationsfenster

für die VVA / Lizenzen dauert
vom 1. Dezember 2021

bis zum 31. Januar 2022.

 

Hier geht es zur VVA

 

 

 

Share on Facebook

19.12.2021

Schiessen in völliger Dunkelheit

 

Vom 06.-12. Dezember 2021 war die Blindenschützin Claudia Kunz-Inderkummen und ihr Trainer Heinz Reichle zu Gast im Schiesssportzentrum «Riedertal» in Visp, um ihr letztes Trainingslager im laufenden Jahr zu absolvieren.

.

Ihre Anwesenheit weckte das Interesse der lokalen Presse und so ist von «Kanal 9» ein interessanter Filmbericht entstanden, der am 13.12.2021 ausgestrahlt wurde.

 

Aufgrund einer Erbkrankheit verlor Claudia Kunz-Inderkummen fast ihre gesamte Sehkraft. Einst war ihre grosse Leidenschaft der Fussball, heute ist es der Schiesssport. Und hier kann die 58-Jährige beachtliche Erfolge vorweisen: Zehn Schweizer Meistertitel und zwei WM-Bronzemedaillen zählen zu ihrem Palmarés. Nun muss sich Kunz-Inderkummen aber einer besonderen Herausforderung stellen.

.

Hier geht es zum Filmbeitrag
(auf Vimeo)

 

 

 

 

18.12.2021

Aus Antidoping Schweiz wird Swiss Sport Integrity

 

Die neue Seite Swiss Sport Integrity ist bereits online!

 

Ab 1. Januar 2022 behandelt die Nationale Anti-Doping Agentur neu auch Ethikverstösse.

 

Das Meldeportal unter sportintegrity.ch steht allen Personen offen, die eine Meldung über mögliche Verstösse oder Missstände machen wollen.

 

Damit erhält der Schweizer Sport eine unabhängige und sichere Anlaufstelle.

 

Weiterführende Informationen findest Du hier:

.

Link

Medien-Information

neue Seite sportintegrity.ch

 

 

 

18.12.2021

Dopingliste 2022

 

Informationen zur Dopingliste 2022 sind auf antidoping.ch und auf der neuen Seite sportintegrity.ch verfügbar.

 

Weisst Du, was ab dem 1. Januar 2022 ändert?

Informiert bleiben ist Pflicht.

 


.

 

 

15.12.2021

Fischen - Jagen - Schiessen

Bern, 26.-29.05.2022

 

FISCHEN JAGEN SCHIESSEN
wird in den Mai 2022 verschoben

Die BERNEXPO GROUPE hat sich zusammen mit ihren Partnern infolge der epidemiologische Lage dazu entschlossen, die Ausstellung FISCHEN JAGEN SCHIESSEN auf den 26.-29. Mai 2022 zu verschieben.


.

 

 

25.12.2021

Zürcher Kantonaler Armbrustschützenverband

Delegiertenversammlung 2022 - ABGESAGT

 

Aufgrund der aktuellen angespannten Situation in Bezug auf Covid-19 und den angeordneten Massnahmen des BAG hat der ZKAV-Vorstand beschlossen, die kommende DV 2022, die am 12.02.2022 in Uhwiesen hätte durchgeführt werden sollen, abzusagen und über die Verbandsgeschäfte (wie schon 2021) in schriftlicher Form abstimmen zu lassen.

 

Link zum
Zürcher Kantonalen Armbrustschützenverband

 

 

 
 Massnahmen / Übersicht:

17.12.2021

Bundesrat beschliesst weitergehende Massnahmen

 

Der Bundesrat hat am Freitag, 17. Dezember 2021 die geltenden Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verschärft.

 

Die Verschärfungen treten am Montag, 20. Dezember in Kraft und gelten vorerst bis zum 24. Januar 2022.

 

In den Innenräumen von Restaurants, Kultur-, Sport- und Freizeitbetrieben sowie an Veranstaltungen drinnen gilt neu 2G statt 3G: Nur noch Geimpfte und Genesene haben Zutritt. Ausserdem gilt Maskenpflicht und eine Sitzpflicht beim Essen und Trinken.

 

Für Veranstaltungen draussen mit mehr als 300 Personen gilt weiterhin 3G-Pflicht.

 

Weiterführende Informationen:

.

Link zur Infoseite Bundesrat

Detail-Informationen (Pressetext BAG)

.

SSV-Medienmitteilung 17.12.2021

Coronavirus / SSV-Informationsseite

.

Coronavirus / ZHSV-Informationsseite

 

 

 

07.01.2021

#BleibimVerein - Jetzt erst recht!

 

Damit die Sportvereine ihre sportliche und gesellschaftliche Funktion auch nach der Corona-Krise wahrnehmen können, sind sie weiterhin auf deine #Solidarität angewiesen. Bitte bezahl deinen Mitgliederbeitrag auch für das nächste Jahr, denn viele Kosten fallen trotz der temporären Einschränkungen an – vielen Dank fürs Teilen!

 

Link zu den SSV-News
mit vielen zum Download vorbereiteten Dateien

ZHSV-Info "Bleib im Verein"

 

 

 

 

COVID-19

 

Der ZHSV folgt den Empfehlungen und Weisungen des Bundesrates, des Bundesamtes für Gesundheit (BAG), von Swiss-Olympic sowie des Schweizer Schiesssportverbandes SSV.

 

Weiterführende Informationen findest Du hier:

 

Info-Seite ZHSV

 

   
   

 


 

Interessante Newsletter und Medienberichte

 

Seit dem letzten ZHSV-Newsletter sind ein paar interessante Newsletter und Medienberichte von anderen Organisationen bei uns eingegangen:

 

 

 

Archiv
Schiessen Schweiz

22.12.2021

Schiessen Schweiz - Ausgabe 04-2021
offizielles SSV Mitgliedermagazin

 

Die Ausgabe Dezember 2021 mit vielen interessanten Themen rund um den Schiesssport ist online.

 

PDF-Download
Schiessen Schweiz - Ausgabe 04-2021

eBook-Version
Schiessen Schweiz - Ausgabe 04-2021

 

 

.

Der aktuelle ZKS Newsletter mit vielen interessanten Themen ist online.

17.12.2021

ZKS Newsletter

 

Themen:

.

ZKS - Zürcher Kantonalverband für Sport

Erfolgreiche Zusammenarbeit seit 78 Jahren

ZKS - Zürcher Kantonalverband für Sport

Jugendlichen zuhören

ZKS - Zürcher Kantonalverband für Sport

Der ZKS begrüsst den 64. Mitgliederverband

ZKS - Zürcher Kantonalverband für Sport

Feuer für den Breitensport

ZKS - Zürcher Kantonalverband für Sport

Boxenstopp

ZKS - Zürcher Kantonalverband für Sport

Fit für die Zukunft

ZKS - Zürcher Kantonalverband für Sport

ZKS-Weiterbildung 2022

ZKS - Zürcher Kantonalverband für Sport

Das Adventslos von Swisslos

ZKS - Zürcher Kantonalverband für Sport

Pistenplausch

ZKS - Zürcher Kantonalverband für Sport

immer up-to-date


.

 

 

.

Der aktuelle SSV Newsletter mit vielen interessanten Themen ist online.

.

SSV Newsletter Archiv

07.12.2021

SSV Newsletter 07.12.2021:

 

Nina Christen für «Sports Awards» nominiert

Ausweitung Zertifikatspflicht

Letzte Chance für Aktivierung

Ressortleiter/in gesucht

Offene Stellen beim SSV

Dezember-Ausgabe «Schiessen Schweiz»

Lotteriegelder für den Sport

Gönnervereinigung: Mitglied werden


.

 

 

.

Der aktuelle Sportaktuell Newsletter mit vielen interessanten Themen ist online.

.

Newsletter Archiv

06.12.2021

Sportamt Kanton Zürich

Newsletter Sportaktuell

 

Zertifikatspflicht im Sport

Maskenpflicht im Sport

Forum Sportkanton Zürich «jung+sportlich»

Men on the Move: Auch in Ihrer Gemeinde?

Bewegte Begegnung für Gemeinden

Sidelyne, neue App für Events und Turniere im Breitensport

Agenda


.

 

 

05.12.2021

ZKS - Newsletter Spezialausgabe

Tag des Ehrenamtes

 

Der heutige internationale Tag des Ehrenamts ist die ideale Gelegenheit, einfach einmal Danke zu sagen.

Danke für deinen Einsatz, dein Herzblut und Engagement im und um den Zürcher Vereinssport.

Das freiwillige Engagement bildet die Grundlage für den Betrieb von Verbänden, Vereinen und Veranstaltungen im Sport. Du und deine Kolleginnen und Kollegen leisten einen wertvollen Beitrag dazu!

 

Weiterführende Informationen:

.

ZKS Newsletter 05.12.2021

Podcast
Die Ehrenamtlichen der Zukunft

 

   
   

 


 

ZHSV-intern

 

 

 

ZHSV - Facebook-Seite

Freunde einladen

 

Du kannst uns helfen, die Anzahl Besucher auf der Facebook-Seite

 

ZHSV - Zürcher Schiesssportverband

www.facebook.com/www.ZHSV.ch

 

zu erhöhen, indem Du Deine Facebook-Freunde einlädst, die Seite mit [Gefällt mir] zu markieren.

 

Und so geht das
(Kurzbeschreibung)

weitere ZHSV-Dienstleistungen

 

 

 

ZHSV - Vorstandsbericht

 

Kurzprotokolle/Berichte der einzelnen Vorstandssitzungen werden auf der Homepage laufend aufgeschaltet und sichern so eine vorbildliche Transparenz in allen Belangen der der Verbandsführung.


.

 

 

 

 

ZHSV - Job-Börse  /  Freude durch Engagement

 

Es gibt noch einige Lücken zu schliessen, damit der Verband auch weiterhin funktioniert und alle Aufgaben erfüllen kann.

 

Du willst Dich für den Schiesssport engagieren?
Du willst Teil eines grossartigen Teams sein?
Du willst lieber etwas bewegen als bewegt zu werden?

 

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir freuen uns auf Dich!


.

 

   

 

 

 


 

ZHSV-Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
   

 


 

Zürcher Schiesssportverband ZHSV

 

 

 

 

Präsident:

.

Heinz Meili

Präsident ZHSV

Hofwies 7

8906 Bonstetten

.

+41 079 6424893

praesident@zhsv.ch

 

Geschäftsstelle:

.

Reto Schweizer

Geschäftsstelle ZHSV

Im Morgen 4

8547 Gachnang

.

+41 79 376 36 77

geschaeftsstelle@zhsv.ch

 

 

Du erhältst diese Nachricht, weil Du mit der eMail-Adresse "[EMAIL]" den Newsletter auf unserer Webseite (www.ZHSV.ch) abonniert hast (oder Deine eMail-Adresse allenfalls über Deinen Verein gemeldet worden ist).

 

Falls Du Dich abmelden und den Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, so melde den Newsletter einfach ab!

 

An-/Abmeldung Newsletter klicke hier:

 

 


.

Home

Impressum / Datenschutz

Kontakt

www.ZHSV.ch